8. November 2021

Kräuterkunde: Vortrag am 6.11.21

Von den Neandertalern bis in die Neuzeit – Heil- und Gewürzkräuter waren und sind ein wesentlicher Bestandteil unseres Lebens.

Im Vortrag wurde den zahlreichenden Anwesenden die Geschichte der Kräuterheilkunde und ihrer Akteure nähergebracht und auch Geschichten und die Mythologie die sich um so manches Kraut ranken, näher gebracht!

Wir blicken zurück auf einen wunderbaren Vortrag in einem vollbesetzten Haus und freuen uns, unsere Vortragende im Frühjahr wieder zu einem ganzen „Kräuterwochenende“ begrüßen zu dürfen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unterstütze unsere Kulturfestung

Hilf mit bei dem Aufbau des kulturellen Zentrums

Unterstütze die Kulturfestung! Der Erhalt und weiterer Ausbau sind sehr aufwändig. Wir gehen mit jedem Euro verantwortungsvoll um. Deine Spende hilft, die Festung zu erhalten und damit auch unsere Kultur zu stärken!
unterstützen
menu-circlecross-circlechevron-down-circle linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram