21. April 2022

Liederabend am 15.4. 2022

Widerstand, Hoffnung und Freiheit lautete das Thema zum Liederabend am 15 April.

Gerade in Zeiten der Unterdrückung und Willkür durch die Mächtigen ist besonders das Gefühlsleben stärksten Erschütterungen ausgesetzt.

Nichts brauchen viele Menschen jetzt also mehr als Zuspruch und Verständnis und neue Kraft um zu widerstehen und durchhalten zu können. So war auch die Musik dazu immer schon ein Mittel den Menschen Mut und Kraft zu geben. Besonders Lieder – ob gehört oder selbst gespielt und gesungen – haben für den Einzelnen und die Gemeinschaft dafür eine wichtige Bedeutung.

Bei diesem Lieder-Abend wurden vor allem Lieder von „Luc Jacobs Taylor“ aus seinem Album „Widerstand“ gespielt und gesungen - aber auch einige andere, ältere Lieder, die die Gefühle und Stimmung solcher Zeiten Ausdruck verleihen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unterstütze unsere Kulturfestung

Hilf mit bei dem Aufbau des kulturellen Zentrums

Unterstütze die Kulturfestung! Der Erhalt und weiterer Ausbau sind sehr aufwändig. Wir gehen mit jedem Euro verantwortungsvoll um. Deine Spende hilft, die Festung zu erhalten und damit auch unsere Kultur zu stärken!
unterstützen
menu-circlecross-circlechevron-down-circle linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram