19. Juli 2021

Pilz und Schwammmerlvortrag am 16.7.2021

Das Wissen um Pilze und Schwämme wird meist von Generation zu Generation weitergetragen. So begleitet oftmals der Enkel seinen Opa schon in jüngsten Jahren in den Wald um Ausschau nach leckeren Pilzen zu halten.

Wem diese wunderbare Tradition nicht zuteil wurde, hatte letzten Freitag die Gelegenheit in die Welt der Pilze und Schwammerl einzutauchen.

Behandelt wurden die wichtigsten Pilz- und Schwammerlarten sowie deren Biologie und so manches Geheimnis sie auch zu finden.

Da das interessierte Publikum einen nach dem 1,5 stündigen Vortrag einen Praxisteil anregte, werden wir dem im Herbst gerne nachkommen und dann in der Kulturfestung hoffentlich auch das eine oder andere Pilzrezept austesten können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unterstütze unsere Kulturfestung

Hilf mit bei dem Aufbau des kulturellen Zentrums

Unterstütze die Kulturfestung! Der Erhalt und weiterer Ausbau sind sehr aufwändig. Wir gehen mit jedem Euro verantwortungsvoll um. Deine Spende hilft, die Festung zu erhalten und damit auch unsere Kultur zu stärken!
unterstützen
menu-circlecross-circlechevron-down-circle linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram