25. Oktober 2021

Schmuck Workshop am 23.10.21

Am frühen Nachmittag des 23.10. wurden Zangen, Perlen, Kordeln und Verschlüsse ausgepackt.

Nach kurzer Betrachtung schon gefertigter Schmuckstücke begann eine kurze theoretische Einführung in Verschlussoptionen für Selbstgemachtes. Danach wurde mit etwas Anleitung aus kleinen Perlen, edler und auch schicker Armschmuck gefädelt.

Im nächsten Projekt, wurde fleißig geknotet und geknüpft. Mithilfe von Vorlagen die zur Hilfestellung dienten und aktiven Austausch in der Gruppe, sowie etlichen Gelächter, entstanden auch hier praktische Werke.

Nachdem die Konzentration anfing etwas nachzulassen, wurden Perlenengel gefertigt. Mit den sorgfältig ausgewählten Perlen und der richtigen Handhabung der Zangen, wurden sie schnell und einfach zum Endprojekt und auch der Kreativen Auslastung.

Auch wenn mehr geplant war und viel Konzentration gefordert wurde, so gab es am Ende des Workshops viele positive Rückmeldungen, sowohl von Damen als auch Herren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unterstütze unsere Kulturfestung

Hilf mit bei dem Aufbau des kulturellen Zentrums

Unterstütze die Kulturfestung! Der Erhalt und weiterer Ausbau sind sehr aufwändig. Wir gehen mit jedem Euro verantwortungsvoll um. Deine Spende hilft, die Festung zu erhalten und damit auch unsere Kultur zu stärken!
unterstützen
menu-circlecross-circlechevron-down-circle linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram