8. Februar 2023

Sonnwendfeier am 17.12.2022

Das Fest der Wintersonnenwende schenkte unseren Vorfahren Mut, Hoffnung und Kraft.

Die Nacht war lang, kalt und dunkel, aber das Licht machte sich bereit, sein Strahlen neu zu erheben und die alten Schatten zu bändigen.

Die Dunkelheit war noch nicht vorbei, aber sie hatte ihren Kampf bereits verloren. Diese Gewissheit war Anlass genug für ein berauschendes Fest, welches bis heute nicht in Vergessenheit geraten ist.

🔥Trotz Winterpause und Baustelle wollten wir natürlich das Julfest mit Euch feiern.

Gut 40 Gäste genossen die andächtige Stimmung und lauschten dem Gitarrenspiel und Gesang als das Julfeuer entzunden wurde.
Danach gab es natürlich wie immer genügend Raum und Zeit um die Gemeinschaft zu pflegen und zusammen den einen oder anderen heißen Trank zu genießen!

Wir danken allen Gästen und freuen uns schon auf das nächste Sonnwendfeuer mit Euch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unterstütze unsere Kulturfestung

Hilf mit bei dem Aufbau des kulturellen Zentrums

Unterstütze die Kulturfestung! Der Erhalt und weiterer Ausbau sind sehr aufwändig. Wir gehen mit jedem Euro verantwortungsvoll um. Deine Spende hilft, die Festung zu erhalten und damit auch unsere Kultur zu stärken!
unterstützen
menu-circlecross-circlechevron-down-circle linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram