6. September 2021

Vortrag "Politische Ideologien der Moderne am 4.9.2021

Politische Ideologien der Moderne

Die Moderne führte zu großen Umwälzungen in der Gesellschaft mit einer völlig neuen Denkweise.

Von den politischen Verhältnissen des Mittelalters, über das einschneidende Ereignis der französischen Revolution, bis in die Moderne wurde den zahlreichen Anwesenden die Geschichte der politischen Ideologien nähergebracht.

Die meisten der heutigen modernen Ideologien entwickelten sich im Zuge des 19. Jahrhunderts und prägen seitdem das politische Geschehen.

Daher wurden Ideologien wie Sozialismus, Kommunismus, Faschismus,Liberalismus und Konservatismus aufgeschlüsselt und diskutiert.

Geprägt von der abschließenden Diskussion zu Ausrichtung und Werten des Konservatismus wurden die Gespräche dann ans Lagerfeuer verlagert, wo diese teils bis in die frühen Morgenstunden fortgeführt wurden.

Wir danken Clemens für seinen hervorragenden Vortrag und hoffen, ihn bald wieder in der Kulturfestung begrüßen zu dürfen!

Mehr unter https://kulturfestung.öpn.at/aktuelles/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unterstütze unsere Kulturfestung

Hilf mit bei dem Aufbau des kulturellen Zentrums

Unterstütze die Kulturfestung! Der Erhalt und weiterer Ausbau sind sehr aufwändig. Wir gehen mit jedem Euro verantwortungsvoll um. Deine Spende hilft, die Festung zu erhalten und damit auch unsere Kultur zu stärken!
unterstützen
menu-circlecross-circlechevron-down-circle linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram