Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Sonnwendfeier am 17.12.2022

17. Dezember 2022 um 19:00 - 23:30

Das Fest der Wintersonnenwende schenkte unseren Vorfahren Mut, Hoffnung und Kraft.

Die Nacht war lang, kalt und dunkel, aber das Licht machte sich bereit, sein Strahlen neu zu erheben und die alten Schatten zu bändigen. Selbst, wenn das Feuer des Himmels in dieser Nacht noch nicht am Himmel stand, so konnten die Menschen es spüren und ehren.

Die Dunkelheit war noch nicht vorbei, aber sie hatte ihren Kampf bereits verloren. Diese Gewissheit war Anlass genug für ein berauschendes Fest, welches bis heute nicht in Vergessenheit geraten ist.

Trotz Winterpause und Baustelle wollen wir natürlich das Julfest mit Euch feiern. Wir treffen uns am 17.12. um 19 Uhr in der Kulturfestung, werden das Sonnwendfeuer entzünden und das eine oder andere Lied unserer Vorfahren singen. Danach gibt es natürlich wie immer genügend Raum und Zeit um die Gemeinschaft zu pflegen und zusammen den einen oder anderen heißen Trank zu genießen!

🕐: 17.12.2022, 19.00 Uhr

🚩: 8311 Markt Hartmannsdorf
Mitterfladnitz 80

💰Freiw. Spende

📩Voranmeldung gerne per Mail: [email protected]

Mehr Veranstaltungen: https://kulturfestung.öpn.at/events/

 

Details

Datum:
17. Dezember 2022
Zeit:
19:00 - 23:30

Veranstalter

Kulturfestung
Telefon:
0677 63408089
E-Mail:
kontakt@kulturfestung.at
View Veranstalter Website

Veranstaltungsort

Kulturfestung
Mitterfladnitz 80
Markt Hartmannsdorf, Steiermark 8311 Österreich
+ Google Karte
Telefon:
0677 63408089
View Veranstaltungsort Website

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

 

 

 

Anmeldungen sind für diese Veranstaltung geschlossen

menu-circlecross-circlechevron-down-circle linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram